Sonntag, 17. Januar 2010

Die Geschichte von Ritter Sport

Wisst ihr eigentlich warum die Schokolade Ritter Sport auch Ritter Sport heißt? Nein?

Auf das "Ritter" kann man ja noch schnell kommen, das ist ein Familienname. Ritter Sport wurde nämlich von der Familie Ritter erfunden. Konditor Alfred Eugen Ritter und Clara Göttle, Inhaberin eines Süßwarengeschäfts, haben 1912 geheiratet und haben somit den Grundstein für die Firma Ritter gelegt.

Und warum "Sport"? Clara Ritter machte den Vorschlag, dass man eine Schokolade produzieren sollte, die man prima in die Tasche eines Sportjacketts stecken könne. Somit war die Idee für die quadratische Form der Ritter Sport geboren. Das war im Jahr 1932.

Wer noch mehr über die Geschichte der Ritter Sport wissen möchte, sollte sich auf der Webseite umsehen, dort findet man viele tolle Informationen:

Ritter Sport



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen