Montag, 11. Januar 2010

Partyspiel: Eingepackte Schokolade

Für dieses Partyspiel benötigt ihr nicht nur eine Tafel Schokolade (in Papier und Alufolie verpackt, nicht in Plastik) sondern auch noch Messer und Gabel, einen Teller oder ein Holzbrett, Zeitungspapier, Schal, Handschuhe, Mütze und einen Würfel.

Die Tafel Schokolade wird in einen Bogen Zeitungspapier eingepackt und auf einen Teller gelegt. Alle Mitspieler sitzen im Kreis um einen Tisch. Der erste Spieler darf Würfel. Er hat genau drei versuche um eine Sechs zu würfeln. Schafft er das nicht, gibt er den Würfel weiter an den nächsten Spieler. Das geht immer so weiter, bis jemand eine Sechs gewürfelt hat. Diese Person muss nun ganz schnell Handschuhe, Schal und Mütze anlegen, Messer und Gaben nehmen und kann nun versuchen die Schokolade auszupacken bzw. zu zerschneiden. In dieser Zeit wird weiter gewürfelt. Sobald jemand anderes eine Sechs hat, muss ganz schnell getauscht werden: Der eine zieht Mütze Schal und Handschuhe aus, der andere an, etc.

Wer ein Stück von der Schokolade abschneiden kann, der darf das Stück auch essen. Wem das mit einer Gabel für alle Mitspieler zu unhygienisch ist, der kann entweder für jeden ein eigenes Besteck ausgeben oder es werden die Handschuhe weggelassen und man nimmt das Stück Schokolade mit den Fingern auf, sobald es abgeschnitten wurde.

Einen Gewinner gibt es bei dem Spiel nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen