Donnerstag, 14. Januar 2010

Winterrezept: Schoko-Bratapfel

Im Winter schmecken warme Sachen einfach besser. Nachdem ich hier im Blog schon den warmen Schokoladenpudding mit heißen Kirschen empfohlen habe, kommt jetzt der Tipp den Bratapfel mal mit Schokolade zu füllen.

Wenn ihr es ganz einfach haben wollt, holt ihr einfach das Kerngehäuse aus dem Apfel und füllt den Apfel mit Schokolade auf. Damit die Schokolade obenauf nicht verbrennt, könnt ihr ein Stück Würfelzucker darauf legen.

Ihr könnt aber auch euer Lieblingsbratapfelrezept mit Schokoladenraspeln aufpeppen. Oder ihr macht einen Bratapfel, wie ihr es gewohnt seid, gebt darüber aber Schokoladensoße. Schokoladensoße kann man schon fertig kaufen.

Auch lecker ist es, wenn ihr in den Apfel etwas Nuss-Nougat-Creme gebt. Probiert doch einfach mal aus. Auf jeden Fall passt Schokolade meiner Meinung nach sehr gut zu Bratapfel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen