Sonntag, 24. Januar 2010

Schokotasche



Eine Schokolade zu verschenken, ist eine nette Sache. Man kann die Schokolade unverpackt übergeben oder in Geschenkpapier einwickeln. Man kann sich aber auch alternative Verpackungen ausdenken. Genau das werde ich in Zukunft auch machen und dann hier im Blog vorstellen.

In letzter Zeit habe ich angefangen zu Häkeln. Da ich noch in der "Übephase" bin, habe ich überlegt, was man recht einfach herstellen könnte. So kam ich auf die Idee eine "Schoko-Tasche" zu häkeln.

Die Schoko-Tasche ist eine nette Idee eine Tafel Schokolade mal anders zu verschenken. In die Tasche kann man auch noch einen Umschlag oder eine Karte stecken. So kann die Tafel Schokolade auch bequem in der Handtasche mitgenommen werden, selbst wenn die Tafel an einer Seite schon geöffnet ist.



Vor allem war die Tasche aber sehr einfach zu machen, ich habe einfach ein gerades Stück herunter gehäkelt, was etwas breiter war, als die Tafel Schokolade.

Dann habe ich solange gehäkelt, bis das Häkelstück 2 1/2 mal so hoch war, wie die Tafel selber.

Die Seiten habe ich dann zusammen gehäkelt, so dass eine Tasche entstanden ist. Am Ende habe ich vorne an die Tasche noch mit weißer Wolle einen Abschluss angehäkelt.

Ist zwar kein Meisterstück, aber meine erste Häkelarbeit. Wer besser häkeln kann als ich, wird sicherlich viel schönere Taschen hinbekommen. Viel Spaß dabei!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen