Freitag, 8. Januar 2010

Kinder Schokolade



Kinder Schokolade ist wohl eine der ältesten und beliebtesten Schokoladenmarke, die es in Deutschland gibt. Die meisten kennen die Schokolade bereits, ich müsste sie in diesem Blog also gar nicht vorstellen. Ich tue es aber trotzdem.

Kinder Schokolade sollte natürlich, wie der Name schon sagt, eine Schokolade extra für Kinder sein. Sie ist süßer als andere Schokolade und trifft somit auch eher den Geschmack der Kinder. 1967 kam die Süßigkeit auf den deutschen Markt.

In der Kinder Schokolade gab es schon immer innen einen Teil weißer Schokolade, schon bevor weiße Schokolade richtig beliebt wurde. Die Riegel sind einzeln verpackt und lassen sich so besser portionieren.

Zwar wird Kinder Schoklolade mit der "Extra-Portion Milch" beworben. Manch einer verwechselt die "Extra-Portion Milch" mit dem Tagesbedarf an Kalzium. Natürlich ist eine Schokolade kein Lebensmittel, sondern ein Genussmittel. Wer also seinem Kind ab und an eine "Extra-Portion Milch" gönnt, wird nicht viel falsch machen. Wer aber meint, sein Kind mit Schokolade ernähren zu müssen, der sollte über seine Ernährungsgewohnheiten nachdenken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen