Donnerstag, 14. Januar 2010
Schokolade aufs Brot
Als Kind war mein liebstes Butterbrot, neben dem mit Nutella, ein Brot mit Zucker.
Das Brot mit Butter oder Margarine bestreichen und dann mit Zucker bestreuen. Später wurde der Zucker dann gegen Schokostreusel eingetauscht. Nicht gerade gesund, dafür lecker.
Aber schon damals gab es auch richtige Schokolade für aufs Brot. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter einmal Eszet-Schnitten gekauft hat. Ich war total begeistert. Leider gab es das nur einmal. Meiner Mutter waren die feinen Schokoladenscheiben einfach zu teuer. Deswegen gab es dann doch wieder Nutella.
Vor kurzem sind mir die Eszet-Schnitten aber im Supermarkt begegnet und ich konnte nicht anders, ich musste sie kaufen. Ich wollte unbedingt wissen, ob die noch immer so lecker sind, wie ich es früher als Kind empfunden habe. Und ich muss sagen: Jau, die sind noch genauso lecker wie früher.
Zwar stimmt es, dass dieser Brotbelag nicht gerade billig ist, aber jeden Tag würde ich es eh nicht essen wollen, schon alleine wegen der Kalorien. Aber ab und zu als "Leckerchen" werde ich sie mir bestimmt wieder kaufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
eben hab ich mich gefragt, wie sich diese Schokolade schreibt, weil ich mal nachsehen will, wo ich die in zartbitter herkriege, und siehe da: hatte jemand auch Lust genau auf die Dinger :)
AntwortenLöschensind ein Genuss mit dem richtigen Brot!!!