Mittwoch, 13. Januar 2010

Partyspiel: Schokoladen-Probe



Wenn ihr eine Schokoladenparty macht, könnt ihr ja auch mal zu einer Schokoladen-Probe einladen. Ähnlich wie bei einer Weinprobe bekommen die Gäste verschiedene Schokoladen zum probieren vorgesetzt und können so entscheiden, welche Schokolade die Lieblingsschokolade ist.

Damit die Sache noch spannender wird und die Gäste sich nicht am Markennamen orientieren können, kann man die Probe auch mit verbundenen Augen machen, denn dann müssen sich die Leute wirklich auf ihren Geschmack verlassen.

Die Schokoladenprobe sollte nur mit einer Schokoladenart (z.B. Vollmilch oder Zartbitter) durchgeführt werden, damit auch ein direkter Vergleich möglich ist.

Ihr könnt diese Schokoladen-Probe natürlich auch auf einer normalen Party machen, es muss keine spezielle Schokoladenparty sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen