Sonntag, 17. Januar 2010

Schokolade und Quark?



Wenn ich an Schokoladenquark denke, dann höchstens in der Form, dass ich einen süßen Fruchtquark habe und dort Schokoladenstückchen einrühre, aber einen reinen Schokoladenquark?

So recht konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich der säuerliche Quark mit Kakao verträgt, habe aber dann doch mal ein Paket mit nach Hause genommen. Urteilen kann man nur, wenn man auch probiert. Ich hatte mal einen Schokoladenjoghurt gegessen, der mich nicht überzeugt hat, so ähnlich stellte ich mir Schokoladenquark vor.



Von der Konsistenz war der Quark völlig in Ordnung, vom Geschmack aber dann doch gewöhnungsbedürftig. Der Quark schmeckte wie normaler Quark, in den Kakao eingerührt wurde. Im Prinzip ist es ja auch nichts anderes. Mir persönlich schmeckt die Kombination von säuerlichem Quark und bitterem Kakao nicht wirklich gut. Da würde ich dann doch die Snoopy-Puddings bevorzugen.

Die Idee von Leckermäulchen ist ja eigentlich nicht schlecht, und wer es gerne angesäuert mag, wird auf seine Kosten kommen. Wer aber denkt, dass der Quark geschmacklich in Richtung Pudding tendiert, der wird meines Erachtens enttäuscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen