Donnerstag, 7. Januar 2010

Feinste heiße Schokolade



Im Supermarkt bin ich letztes auf eine Dose "Feinste heiße Schokolade" von Nestle gestoßen. Es ist Winter, es ist kalt - da kommt eine leckere heiße Schokolade doch sehr gut, dachte ich mir. Ich packte die Dose ein und freute mich schon auf eine schöne Tasse heiße Schokolade.

Als ich mir Abends dann die heiße Schokolade zubereiten wollte, kam die Enttäuschung. Ich dachte ich hätte eine fertige heiße Schokolade erstanden, die man nur in heißes Wasser einrühren muss. Also wie diese Tütchen, die man sonst bekommt, wenn man "Heiße Schokolade" kauft.
Aber leider ist diese heiße Schokolade nur ein Kakao, den man in Milch einrührt. Den habe ich ja sowieso zu Hause, in verschiedenen Sorten. Noch eine Sorte hätte ich nicht gebraucht.

Ich habe das Produkt dann nicht ausprobiert, denn erstmal Milch kochen zu müssen war in diesem Fall nicht mein Plan, sondern ich wollte eine schnelle heiße Schokolade haben.

So ist das eben, wenn man nicht genau auf die Packung schaut, was man kauft. Nur weil in 20 anderen Packungen, die mit "Heiße Schokolade" bezeichnet werden, trinkfertiges Pulver ist, was nur noch in Wasser eingerührt werden muss, muss es nicht auch für Packung 21 gelten.

Vielleicht bin ich da sehr einfach gestrickt, aber Pulver, was man in Milch rühren muss, ist für mich schlicht und einfach Kakao. Mehr ist in der Dose auch nicht drin.
Schade!


1 Kommentar:

  1. Ist mir auch schon passiert. Ich habe aber gar nicht auf die Packung geguckt, sondern das Pulver in heißes Wasser gerührt. Erst da habe ich gemerkt, dass es keine Trinkschokolade war. Das war nix! Markus

    AntwortenLöschen